Auge-erstesLicht_2d_RGBAUGE – ERSTES LICHT
Gmeiner Verlag 2015, ISBN 978-3-7349-9316-9
Ebook 5,99 Euro
An Bord der Nyx.  Nach jahrzehntelangem Krieg zwischen der Erde und ihren Kolonien ist endlich ein Waffenstillstand in Sicht. Doch psionisch begabte Mutanten, einst von der Erdregierung als Supersoldaten gezüchtet, wollen das Abkommen verhindern. Sie fürchten, dass der Friedensschluss ihre Auslieferung an die Erde bedeutet. Es kommt zu einem Anschlag auf den Botschafter der Erde an Bord der Nyx, einem kolonialen Raumschiff. Schnell fällt der Verdacht auf den Piloten und Mutanten Lt. Jameson McAllister, dem nachgesagt wird, Sympathisant der Untergrundbewegung zu sein. Einzig Lt. Cdr. Deirdre MacNiall glaubt nicht an seine Schuld.

„Auge – erstes Licht“ ist der erste Band einer geplanten 5-teiligen SciFi-Serie um das Schicksal des Mutanten Jameson McAllister, sie ist aber auch die Chronik eines Kampfes gegen einen übermächtigen Feind und der Liebesbeziehung zwischen McAllister und Deirdre MacNiall.  Der Titel leitet sich ab von den griechischen Horen, Göttinnen der Tageszeiten.

FREMDE HEIMAT
p.machinery Verlag, in Vorbereitung
Ein weiteres Universum von P. E. Jones, in dem die Menschheit einem übermächtigen Feind zum Opfer fällt. Nur die Crew eines kleinen Kriegsschiffes entkommt dem Massaker und sucht nach einer Möglichkeit um zu überleben.